Zurück zu allen Events

Lebendiges Sterben


  • Männerwege Jugendzeltplatz Monschau Deutschland (Karte)

Der Tod. 

Er fällt aus allem heraus, ist Gegensatz, entzieht sich allem Wissen und ist doch eingewoben in jeden Augenblick. Was entsteht, wird vergehen. Und obwohl der Tod mit dem Leben tief verbunden ist, hat unsere moderne Gesellschaft es geschafft, ihn aus unserer täglichen Wahrnehmung zu verbannen. Doch um welchen Preis? 

Ich möchte dich herzlich einladen am Wochenende vom 29. September bis 1. Oktober 2023 in der wilden Natur der Eifel, gemeinsam mit weiteren todesmutigen Männern, eine besondere Reise anzutreten. Wir erforschen unsere Endlichkeit und bekräftigen somit unser unumstößliches „Ja“ zum Leben.
Erst der Tod gibt dem Leben einen Wert. Wir werden ihn willkommen heißen in unserem Kreis. Seinen Geschichten lauschen und dadurch Kraft und Freude in unser lebendiges Leben fließen lassen. Den Tod aus unserem Leben zu verbannen, macht Räume zu! Wir laden ihn ein und manchen einen Raum auf! 

Der große Philosoph Marc Aurel sagte einst: "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Lasst uns gemeinsam den Mut finden, das Leben in seiner Schönheit anzunehmen und die Kontur des Lebens zu erkennen, die uns der Tod schenkt.

Wann: 29. Sep. bis 1. Oktober (Freitagnachmittag-Sonntagmittag) 

Wo: in der Eifel

Seminargebühr inkl. Verpflegung und Übernachtung: 250 €

Wir schlafen in Zelten. 

Anmelden unter www.maenner-wege.de

Ích sterbe ich sterbe. Ich lebe ich lebe. 

Ka mate Ka mate Ka ora Ka ora (Haka)